Online-Beschwerde für Kryptogeschäftskunden

Bitte nutzen Sie dieses Formular, um Ihre Beschwerde bei der Sutor Bank einzureichen. Für die Bearbeitung der Beschwerde werden die folgenden Informationen benötigt:

  • Kontaktdaten des Beschwerdeführers (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail).
  • LEI (Legal Entity Identifier) und Kundenreferenz, nur falls vorhanden.
  • Im Falle einer gesetzlichen Vertretung bitte die persönliche Daten des Vertreters sowie einen Nachweis (Vollmacht oder anderes offizielles Dokument) beifügen.
  • Referenzen der betreffenden Transaktionen: Vollständige Angaben zur Ausgabe, zum Angebot oder zum Antrag auf Zulassung zum Handel von assetreferenzierten Token oder zur Vereinbarung, auf die sich die Beschwerde bezieht (d. h. Name der Emittenten der asset-referenzierten Token, Referenznummer der asset-referenzierten Token oder andere.
  • Beschreibung des Gegenstands der Beschwerde. Bitte legen Sie zusätzlich Unterlagen vor, die die genannten Tatsachen belegen.
  • Datum der Tatsachen, die zu der Beschwerde geführt haben.
  • Beschreibung des entstandenen Schadens, Verlusts oder Nachteils.
  • zum Verständnis notwendige Unterlagen: Max. zwei pdf-Anhänge können im folgenden Formular hochgeladen, weitere bei Bedarf auch per E-Mail an beschwerdemanagement@sutorbank.de gesendet werden.

Bitte beachten Sie auch unsere Grundsätze des Beschwerdemanagements.


Bitte ausfüllen und absenden

gesetzliche Vertretungen

Nur im Falle einer Vertretung auszufüllen: